Laienspielgruppe Essen-Altendorf

das Programm 2005

Mama ist die Beste!

eine Komödie von Gerry Jansen

 

Die Handlung

Baronin zu Keifenstein hat sich so bemüht, ihre Söhne Kunibert und Götz standesgemäß und liebevoll großzuziehen. Doch nur Götz, das Nesthäkchen, entspricht dem Wunsch seiner Mutter und wird Pfarrer. Im Gegensatz dazu ist Kunibert ein Genussmensch, der seinen Bruder beneidet, weil dieser Mamas Lieblingssohn ist und auch noch das hübsche französische Dienstmädchen für ihren Haushalt organisiert hat. Kunibert, das schwarze Schaf der Familie, versucht nun, die Mutter für seine neueste Eroberung, die reizvolle Sängerin Lydia, zu begeistern. Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Bezuschusst durch die Bezirksvertretung III der Stadt Essen

Fotoalbum:

- einer Aufführung

Pressestimmen:

Westanzeiger01

Westanzeiger02

Downloads:

- das Flugblatt

- das Programmheft

 

Rechte:

marianne terplan theaterverlag
Lindemannstr. 90, 40237 Düsseldorf