Laienspielgruppe Essen-Altendorf

Verschiedenes

eine typische Probe (1996)

19:30 frühere Probenzeit
19:45 neue Probenzeit, jedoch ist immer noch keiner da
19:50 die ersten trudeln ein
19:55 Yvonne hat sich schon das erste Mal aufgeregt, ist entnervt; Christoph legt sein Handy auf den Tisch
20:00 Der Saal füllt sich. Pläuschchen werden gehalten, Fotos vom gemeinsamen Wochenende ausgetauscht, Sabine bestellt schöne Grüße von Stefan. "Sind jetzt alle da?" "Weiß jemand etwas von...?"
20:05 Jörg kommt frischgeduscht
20:10 Stefanie stellt wahllos Stühle als Ersatz für Möbelstücke auf die Bühne
20:15 Thomas hat seine väterlichen Pflichten erfüllt und stößt dazu
20:20 Beginn der Probe, Michael hat seine Textlektüre beendet.
20:25 Markus genehmigt sich sein erstes Alt
20:30 Sabine ruft von der Bühne herunter: "Könnt Ihr bitte leiser sein?! Das stört."
20:35 Alles wartet auf Christophs Auftritt, den er wieder einmal verschläft
20:40 Inga fragt Elke zwischendurch leise nach ihrer Meinung zu den Figuren
20:45 Anja sagt ihren ersten Satz
20:50 Während Michael auf der Bühne verzweifelt die englische Aussprache übt, sitzt Sabine unten und unterhält sich lautstark mit Nicole.
20:55 Elke fragt: "Was ist los?" Heike: "Wo denn?"
21:00 Inga setzt sich leise neben Markus und flüstert ihm ins Ohr: "Ich habe gerade schon mit Elke gesprochen. Was sagst du denn dazu?"
21:05 Carsten schmiegt sich an Jörg und und diskutiert die Eigenheiten des VW-Golfes.
21:10 Inga kommt zu Stefanie: "Ich habe gerade schon mit Elke und Markus darüber gesprochen..."
21:15 Die Probe wird zum zehnten Mal durch das Türknallen von Carsten gestört, der aus einem unerfindlichen Grund den Saal verläßt.
21:20 Heike holt das Niveau wieder aus dem Keller.
21:30 Yvonne versucht unpassenderweise wiederholt einen Kulissentermin zu vereinbaren.
21:35 Nicole fragt: "Spielen wir den Akt etwa noch einmal?"
21:40 Fast alle rufen: "Nein!!!" Christoph steckt sein Handy wieder ein.