Laienspielgruppe Essen-Altendorf

Verschiedenes

Pleiten, Pech und Pannen

- Yvonne beim Auftritt mit schwerer Bronchitis als Cecily:
"Ich habe doch gar keinen Husten." (Bunbury)

- Stefanie begrüßt das Publikum bei der dritten Aufführung zur Premiere. (Weekend)

- Verzweifelter Ruf von Markus, nachdem Michael das zweite Mal sein Stichwort verpaßt hat: "Wo Papa nur bleibt??? " (Weekend)

- Absolutes Chaos im zweiten Akt, der Souffleur, einer Ohnmacht nahe, schlägt das Textheft zu: " Oh Gott, es fehlen mindestens vier Seiten! " (Die Mausefalle)

- "Aua": stockdunkle Bühne, Auftritt 2. Akt; Michael ertastet die Lehne des Sessels, ein großer Knall, leider war es die falsche Seite. (Die Mausefalle)

- Jörg, während ihm Sabine, Nicole und Yvonne das Hemd zuknöpfen und er schon längst auf der Bühne sein müßte: " Mein Auftritt, mein Auftritt! " (Die Mausefalle)

Wissen Sie noch...

daß der Kaplan erst einmal verheiratet war? (Butlerrolle in "Bunbury")

daß Telefonkabel nicht an der Kulisse halten wollen und eher wie Lakritzstangen aussehen? ("Die Mausefalle")

daß Nicole selbst mit leichter Bandage noch attraktiv und standhaft blieb? (Myra Arundel in "Weekend")

eine typische Probe (1996) (Immer wieder aktuell besonders zum Stück "Nichts als Kuddelmuddel")

Zehn kleine Negerlein oder Die Suche nach einem Darsteller (1998)

eine Chronik unserer Stücke (2000)

Der Workshop (2000)

10 Jahre LSG oder es ist nicht einfach, ernst zu bleiben (2000)

Making of (2001)